Skip to main content

Wir stellen vor...

Denise Prellinger ist neu bei uns im Wigwam. Wir freuen uns, dass sie jetzt Teil von unserem Team ist.

Hier erzählt sie ein wenig von sich:

 

Mein Name ist Prellinger Denise und ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision.

An meiner Tätigkeit als Psychotherapeutin schätze ich es sehr, in Interaktion mit dem Klienten/der Klientin wertschätzend ein Miteinander auf Augenhöhe aufbauen zu können um gemeinsam daran zu wachsen.

Die Wertschätzung und Einzigartigkeit eines jeden Kindes/ eines jeden Jugendlichen und deren individuelle Geschichte, die Lösungsorientierung sowie der Blick auf die Ressourcen und Selbstwirksamkeit sind für mich die wichtigsten Säulen meiner Arbeit im Kinderschutzzentrum.

Aufgewachsen bin ich in Garsten und ich wohne auch derzeit wieder in meiner Heimatgemeinde. 

Für mein Studium der Bildungs- und Erziehungswissenschaften habe ich vier Jahre im schönen Tirol, Innsbruck, verbracht. Meine Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin bringt mich zurzeit des Öfteren ins große Wien.

Beim Laufen, Wandern und Rad fahren in der Natur finde ich einen guten Ausgleich zum Arbeits- und Ausbildungsalltag. Die gemeinsame Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden wirkt für mich sehr entschleunigend.

Von meinen FreundInnen und meiner Familie werde ich oft als empathisch, warmherzig und zielstrebig beschrieben.